Mutter-sein mal zwei: Lektionen, Lacher & Liebe

Mein Leben mit zwei kleinen Wirbelwinden: 

Ich bin zweifache Mutter, und ich möchte meine Erkenntnisse, Learnings und lustigen Momente mit euch teilen! Nachdem mein zweites Kind geboren wurde, dachte ich: "Hey, warum nicht meine Erfahrungen mit anderen Müttern teilen und sie zum Schmunzeln bringen?" Also, hier sind meine kleinen Weisheiten aus dem Leben mit zwei kleinen Schätzen.

  1. Schlaf ist überbewertet (oder doch nicht?): Wer braucht schon Schlaf, richtig? Falsch! Schlafmangel kann uns in wandelnde Mombie-Mumien (Mutter + Zombie) verwandeln. Meine Lösung? Nickerchen, wenn die Kids schlafen, und Koffein - mein bester Freund!

  2. Perfektionismus ade! Anfangs wollte ich die perfekte Mutter sein: immer frisch gekochtes Essen, ein blitzsauberes Haus und strahlende Kinder. Dann wurde mir klar, dass es wichtiger ist, einfach präsent und liebevoll zu sein. Also, entspannt euch und lasst die Socken mal im Wohnzimmer liegen!

  3. Teamarbeit macht den Traum wahr: Mein Mann und ich sind ein Team, und wir unterstützen uns gegenseitig. Wenn einer von uns gestresst ist, übernimmt der andere die Kinderbetreuung, damit der andere eine Pause einlegen kann. Findet euer eigenes System und vergesst nicht: ihr seid ein Team!

  4. Was ist Humor, kann man das essen? Nein Humor ist, wenn man trotzdem lacht Wenn euer Kind die Schokoladensoße über euer Lieblingskleid schüttet oder ihr nachts im Dunkeln auf Legosteine tretet, atmet tief durch und lacht. Es sind diese kleinen Momente, an die ihr euch später erinnern werdet.

  5. Jedes Kind ist einzigartig: Meine beiden Kinder sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Das hat mich gelehrt, sie als Individuen zu behandeln und ihre einzigartigen Bedürfnisse und Persönlichkeiten zu akzeptieren.

Also, liebe Mütter, vergesst nicht: das Muttersein ist eine Reise voller Herausforderungen, Lacher und unendlicher Liebe. Genießt jeden Moment und denkt daran, dass ihr großartig seid, auch wenn ihr mal nicht perfekt seid!

,,Ein kleiner Schritt für ein Baby, ein großer Schritt für seine Entwicklung.''

Der Familienvater, Gründer von Puschies.de