Hier klicken zum Retourenformular

Aktuell bieten wir keine kostenlose Rücksendung an. Wir möchten damit unsere Kolleg*innen bei DHL, Hermes & Co und unsere Umwelt entlasten. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass wir Dir in Zukunft eine kostenlose Retoure zu bestimmten Aktionen anbieten können. 

Du hast das Recht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets, die Ware ohne Angabe von Gründen an uns zurückzusenden.

Um eine Rücksendung vorzumerken, schreibe uns bitte eine E-Mail an kundenservice@puschies.de

In der E-Mail sollten folgende Angaben vorhanden sein:

  • Vor- und Nachname
  • Anschrift
  • Bestellnummer (Die findest du in der E-Mail-Bestellbestätigung)
  • Anzahl der zurückgesendeten Artikel

Diese Angaben helfen uns deine Rücksendung zuzuordnen und schnellstmöglich zu bearbeiten. 

Versuch bitte nach Möglichkeit von der selben E-Mail-Adresse zu kontaktieren, die du bei deiner Bestellung bei uns im Online-Shop verwendet hast. 

So funktioniert die Rücksendung:

1. Lege Deiner Retoure das ausgefüllte Widerrufsformular oder einen Zettel mit folgenden Informationen bei:

  • Name
  • Bestellnummer
  • Grund der Rücksendung (optional)

2. Sende die Retoure an:

Fairfillment UG
Puschies
Richthofenstr. 12a
70794 Filderstadt
Deutschland
E-Mail: kundenservice@puschies.de

Wir empfehlen Dir, Deine Retoure versichert an uns zurück zu senden. Bei unversichertem Versand können wir bei Verlust auf dem Postweg nicht für den entstandenen Schaden aufkommen. Wichtig: Bitte versende Deine Retoure nicht als Einschreiben.

Bewahre Deinen Postbeleg am besten als Nachweis auf, bis Deine Erstattung erfolgt ist.

Erstattungsrichtlinien

Nach dem Eingang deiner Retoure wird der Zustand des Artikels überprüft. Dies geschieht noch am den selben Tag beim Eingang. Danach benötigen wir 48-72 Stunden um deine Rückzahlung auf deine beim Kauf verwendeten Zahlungsmethode zurückzuzahlen. Bitte beachte, dass die Rückzahlungen je nach Zahlungsmethode (Klarna, PayPal oder Kreditkarte) sich um bis zu 2-3 Werktage verzögern können. 

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden: (falls zutreffend)

  • Offensichtliche Gebrauchsspuren
  • Wenn der Artikel beschädigt ist oder Teile fehlen, aus Gründen die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.