Erstattungsrichtlinien & Rückgabe
Rücksendung leicht gemacht
Wenn dir ein Produkt einmal nicht gefällt oder du einen beschädigten Artikel erhalten hast, kannst du deine Rücksendung ganz einfach online abwickeln – schnell und unkompliziert.
Klicke einfach auf den folgenden Link, um zu unserem Retourenportal zu gelangen. Dort kannst du mit deiner Bestellnummer und E-Mail-Adresse deine Rücksendung anmelden – und schon ist alles erledigt!
Zum Retourenportal (hier klicken)
Rückgabe
Hier klicken zum Retourenformular
Du hast jedoch die Möglichkeit, dir im Retourenportal automatisch ein Rücksendeetikett zu erstellen.
Für die Nutzung unseres Labels fällt eine Gebühr von 6 € an, die direkt bei der Erstattung deiner Bestellung berücksichtigt und abgezogen wird.
Selbstverständlich kannst du auch eine eigene Versandmethode (z. B. über DHL, Hermes oder einen anderen Anbieter) wählen und die Rücksendung auf eigene Kosten an uns zurücksenden.
Du hast das Recht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets, die Ware ohne Angabe von Gründen an uns zurückzusenden.
Um eine Rücksendung vorzumerken, schreibe uns bitte eine E-Mail an kundenservice@puschies.de
In der E-Mail sollten folgende Angaben vorhanden sein:
- Vor- und Nachname
- Anschrift
- Bestellnummer (Die findest du in der E-Mail-Bestellbestätigung)
- Anzahl der zurückgesendeten Artikel
Diese Angaben helfen uns deine Rücksendung zuzuordnen und schnellstmöglich zu bearbeiten.
Versuch bitte nach Möglichkeit von der selben E-Mail-Adresse zu kontaktieren, die du bei deiner Bestellung bei uns im Online-Shop verwendet hast.
So funktioniert die Rücksendung:
1. Lege Deiner Retoure das ausgefüllte Widerrufsformular oder einen Zettel mit folgenden Informationen bei:
- Name
- Bestellnummer
- Grund der Rücksendung (optional)
2. Sende die Retoure an:
NovaNox GmbH & Co. KG
c/o Puschies
Alte Frankfurter Str. 212
38122 Braunschweig
Deutschland
E-Mail: kundenservice@puschies.de
Wir empfehlen Dir, Deine Retoure versichert an uns zurück zu senden. Bei unversichertem Versand können wir bei Verlust auf dem Postweg nicht für den entstandenen Schaden aufkommen. Wichtig: Bitte versende Deine Retoure nicht als Einschreiben.
Bewahre Deinen Postbeleg am besten als Nachweis auf, bis Deine Erstattung erfolgt ist.
Erstattungsrichtlinien
Nach dem Eingang deiner Retoure wird der Zustand des Artikels überprüft. Dies geschieht noch am den selben Tag beim Eingang. Danach benötigen wir 48-72 Stunden um deine Rückzahlung auf deine beim Kauf verwendeten Zahlungsmethode zurückzuzahlen. Bitte beachte, dass die Rückzahlungen je nach Zahlungsmethode (Klarna, PayPal oder Kreditkarte) sich um bis zu 2-3 Werktage verzögern können.
Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden: (falls zutreffend)
- Offensichtliche Gebrauchsspuren
- Wenn der Artikel beschädigt ist oder Teile fehlen, aus Gründen die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
